Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FAQ

Wie erhalte ich den Transfercode / Auth-Code?

Aus Sicherheitsgründen benötigen wir noch die Unterschrift des Domain-Inhabers. Bitte lassen Sie uns diese, gerne per Fax, zukommen. Wir senden Ihnen die gewünschten Daten umgehend zu.

Ich möchte auf meiner Webseite eine Aktualisierung vornehmen lassen, wie gehe ich vor?

In Ihrem Kunden-Dashboard haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aktualisierungs- / Änderungswünsche unter „Aktualisierung anfordern“ an Ihren Webdesigner weiterzuleiten. Ist Ihre Aktualisierung erledigt, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Bitte beachten Sie, dass es eventuell zu einer Wartezeit kommen kann!

Ich kann mich nicht mehr in mein Kunden-Dashboard einloggen, was kann ich tun?

Sie haben die Möglichkeit, die „Passwort vergessen“-Funktion zu nutzen.

Ihnen wird dann an Ihre E-Mail-Adresse ein Link geschickt, mithilfe dessen Sie die Möglichkeit haben, das Passwort zu ändern.

Ich habe Fragen zu meinem Vertrag, an wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben, melden Sie sich bitte ausschließlich in unserem Service Center.

Ich kann keine E-Mails mehr abrufen, was kann ich tun?

Überprüfen Sie die Posteingangs- und Ausgangsserver sowie das Passwort, das wir Ihnen zu Vertragsbeginn zugeschickt haben.

Posteingang POP – Protokoll: mailservice.securewebsystems.net Port: 995 SSL/TLS
Posteingang IMAP – Protokoll: mailservice.securewebsystems.net Port: 993 SSL/TLS
Postausgang SMTP – Protokoll: mailservice.securewebsystems.net Port: 465 SSL/TLS

Die Einstellungen finden Sie im E-Mail-Programm Thunderbird unter:

Eingang: Extras → Konten-Einstellungen → Server-Einstellungen

Ausgang: Extras → Konten-Einstellungen → Postausgangsserver (SMTP) → Auswählen & Bearbeiten

In Outlook finden Sie die Einstellungen unter:

Datei → Konteneinstellungen → Auswählen → Posteingangs- & Ausgangsserver ändern → Weitere Einstellungen → Eingang auf SSL stellen → Ausgang auf SSL

Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, können Sie sich gerne bei unserem technischen Support melden!

 

Ab wann ist meine Seite bei Google zu finden?

Es dauert oftmals mehrere Wochen, bis eine Seite von den Suchmaschinen in den Index aufgenommen wird. Überprüfen können Sie dies durch eine Siteabfrage: geben Sie einfach „site:www.ihredomain.de” in das Suchfeld einer Suchmaschine ein. Wenn Ihre Seite bereits indexiert ist, sollte sie in der Trefferliste auftauchen.

Beschleunigen lässt sich der Vorgang der Aufnahme in den Index einer Suchmaschine, indem einige externe Links auf anderen Seiten platziert werden, die auf die eigene Seite verweisen. Die Aufnahme in den Index bedeutet jedoch noch lange nicht, dass man über bestimmte Keywords (Suchbegriffe) auch gefunden wird. Bis die Seite vollständig indexiert und mit anderen Seiten verglichen wurde können schon mal vier Wochen oder mehr vergehen. Auch der Effekt von SEO-Maßnahmen macht sich häufig erst nach mehreren Wochen, manchmal sogar Monaten oder Jahren bemerkbar. Man sollte also mindestens zwei Monate oder länger warten, bevor die Platzierung der Seite objektiv beurteilt und eventuell über weiterführende SEO-Maßnahmen nachgedacht wird.

Zum Seitenanfang